Feuerwehr Crimmitschau erhält Reifenspende von Reifenhaus Diana Schmiedel e.K.

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Goodyear unterstützt der point S Betrieb aus der Glauchauer Landstrasse 9b in Crimmitschau, zusammen mit Goodyear die gemeinnützige Arbeit der Feuerwehr Crimmitschau.

 

„Unser Betrieb ist seit 1955 fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Fachbetriebsleiterin Diana Schmiedel bei der Übergabe der Reifen. „Schön, dass wir helfen können.“

Werner Spalerski von der Feuerwehr Crimmitschau freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen.“

 

Die Reifenspende durch das Reifenhaus Diana Schmiedel e.K. ist Teil der point S Aktion „Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 4 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S.

„Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Diana Schmiedel

 

Bildunterschrift: Reifenhändlerin Diana Schmiedel bei der Übergabe der Reifenspende an Ronny Seltmann und Werner Spalerski von der Feuerwehr Crimmitschau.

 

 

 

 

 

 

 

Der Mannschaftswagen der FFW Crimmitschau erhält Reifenspende vom Reifenhaus Diana Schmiedel e.K.

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Michelin unterstützt der point S Betrieb aus Crimmitschau in der Glauchauer Landstrasse 9b zusammen mit Michelin die gemeinnützige Arbeit der FFW Crimmitschau.

 

„Unser Betrieb ist seit 67 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort", sagt point S Fachbetriebsleiter Diana Schmiedel bei der Übergabe der Reifen. ,,Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können." Davis Tauber (Ortswehrleiter) von der FFW Crimmitschau freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir nicht zuletzt wegen der Auswirkungen der Pandemie jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch das Reifenhaus Diana Schmiedel e.K. ist Teil der point S Aktion „Reifen für einen guten Zweck". Nachdem die Aktion seit 3 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. ,,Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen-und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr - auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona - ernst nehmen", sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S. ,,Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird."

 

Über sichere Mobilität muss sich die FFW Crimmitschau nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 950 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Diana Schmiedel zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks - mindestens einmal im Monat. ,,Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe", weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet das Reifenhaus Schmiedel einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. ,,Dank unserer umfangreichen Hygienemaßnahmen in Corona-Zeiten ist das vollkommen risikolos. Und es dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss."

 

Reifenhaus Schmiedel

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Diana Schmiede/ bei der Übergabe der Reifenspende an David Tauber (Ortswehrleiter) der FFW Crimmitschau.

 

 

 

 

 

FFW Großpillingsdorf erhält Reifenspende von Reifenhaus Diana Schmiedel e.K.

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Goodyear unterstützt der point S Betrieb aus der Glauchauer Landstrasse 9b in Crimmitschau, zusammen mit Goodyear die gemeinnützige Arbeit der FFW Großpillingsdorf.

 

„Unser Betrieb ist seit 67 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Fachbetriebsleiter Diana Schmiedel bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Fabian Urban (stellv. Wehrleiter) von der FFW Großpillingsdorf freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir nicht zuletzt wegen der Auswirkungen der Pandemie jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch die Firma Schmiedel ist Teil der point S Aktion „Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 3 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich die FFW Großpillingsdorf nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 900 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Diana Schmiedel zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet Reifenhaus Diana Schmiedel e.K. einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Dank unserer umfangreichen Hygienemaßnahmen in Corona-Zeiten ist das vollkommen risikolos. Und es dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Schmiedel

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Diana Schmiedel bei der Übergabe der Reifenspende an Kevin Richter von der FFW Großpillingsdorf

 

 

 

 

 

 

 

FFW Dänkritz erhält Reifenspende von Reifenhaus Diana Schmiedel e.K.

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Nokian unterstützt der point S Betrieb aus der Glauchauer Landstrasse 9b in Crimmitschau, zusammen mit Nokian die gemeinnützige Arbeit der FFW Dänkritz.

 

„Unser Betrieb ist seit 1955 fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Fachbetriebsleiter Diana Schmiedel bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Enrico Hilbig von der FFW Dänkritz freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch Reifenhaus Diana Schmiedel e.K. ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer Nachbarschaft. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich die FFW Dänkritz nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 565 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Diana Schmiedel zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet Reifenhaus Diana Schmiedel e.K. einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Reifenhaus Schmiedel

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Diana Schmiedel bei der Übergabe der Reifenspende an Hilbig Enrico von der FFw Dänkritz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die FFW Niederschindmaas der Gemeinde Dennheritz erhält Reifenspende vom Reifenhaus Diana Schmiedel e.K.

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Goodyear unterstützt der point S Betrieb aus der Glauchauer Landstrasse 9b in Crimmitschau, zusammen mit Goodyear die gemeinnützige Arbeit FFW Niederschindmaas.

 

„Unser Betrieb ist seit  1955 fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Fachbetriebsleiterin Diana  Schmiedel bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Tobias Tratz und Christian Jacob von der FFW Niederschindmaas freuen sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch Reifenhaus Diana Schmiedel e.K. ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer Nachbarschaft. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich die FFW Niederschindmaas nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 670 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Diana Schmiedel zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet Reifenhaus Diana Schmiedel e.K. einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Reifenhaus Schmiedel

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Diana Schmiedel bei der Übergabe der Reifenspende an Tobias Tratz und Christian Jacob von der FFW Niederschindmaas.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktionen PKW Reifen

Aktion

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Goodyear

  

 

 

 

Banner

 

 

  

 

Uniroyal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Auszeichnungen der Reifenhersteller

Kumho

SiegelSiegel

 

 

KumhoKumho

 

 

 

 

 

Michelin

MichelinMichelinMichelin

 

Michelin             Michelin

 

Michelin                  Michelin

 

Michelin                 Michelin

 

Siegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pirelli

PirelliPirelli   Pirelli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bridgestone

BridgestoneBridgestoneBridgestone

 

Bridgestone          Bridgestone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Firestone

Siegel